… in Rühen, nähe Wolfsburg ist nun auch im World Wide Web zu finden. Zu verdanken habe ich diese wunderbare Seite zum einen Roberto Aiuto, Webdesigner aus Braunschweig und seiner Freundin Kerstin Mumm, für mich beste und tollste Fotografin, die ich je kennengelernt habe. Am Tag unseres Fotoshootings stand das herrliche Wetter ganz auf unserer Seite und für das gesunde und genussvolle Picknick auf den Bildern habe ich einige leckere Rezepte ausprobiert. Falls Sie Lust haben diese ebenfalls auszuprobieren, hier das erste:

Vollkornwaffeln mit Blaubeerquark
(Für 4 Waffeln)
Waffeln:
180 g Dinkelvollkornmehl
½ Pck. Trockenhefe
1 Prise Salz
2 EL Rapsöl
200 ml Soja- oder Reisdrink
2 EL brauner Zucker, Honig, oder Agavendicksaft
Etwas Öl zum Einpinseln des Waffeleisens

Alle Zutaten zu einem Teig verrühren. Waffeleisen am besten mit einem Backpinsel einfetten und die Waffeln portionsweise fertig backen.

Quark:
250 g Magerquark
1 Becher Naturjoghurt 1,5% Fett
Evtl. etwas Mineralwasser zum Glattrühren
Etwas Zitronensaft
1 Pck. Vanillezucker
Evtl. brauner Zucker zum Nachsüßen
Frische oder tiefgekühlte Blaubeeren

Alle Zutaten zu einer cremigen Masse verrühren und mit Zitronensaft und mit Zucker abschmecken. Blaubeeren unterheben oder dekorativ auf dem Quark verteilen.

Die Waffeln eignen sich natürlich nicht nur für´s Picknick! 🙂

Kommentar verfassen

Endlich ist es soweit! Meine Praxis für Diättherapie und Ernährungsberatung…

Kategorie: Rezepte
0
535 views