Beerenschale

Smoothies sind in! Auch bei mir, aber nur selbstgemacht. Ich weiß was drin ist und die Möglichkeiten für mehr Abwechslung sind nahezu unbegrenzt.
Bei den herkömmlichen Smoothies, die es im Laden zu kaufen gibt, wird die wertvolle Schale nicht mitverwendet und durch das erhitzen für die längere Haltbarkeit gehen wichtige Vitamine verloren.
Sollte es jedoch einmal ein gekaufter Smoothie auf die Schnelle sein, sollte er hauptsächlich Fruchtmark oder –püree, sowie Direktsaft enthalten.
Für Genießer mit mehr Zeit und Lust am Ausprobieren habe ich folgendes einfaches Rezept:

Für 2 große Gläser:

150 g verschiedene Beeren (Ich nehme auch gerne eine Mischung, tiefgekühlt)
1 Banane, geschält, in Stücken
300 ml Haferdrink
optional:
2 EL Aroniabeeren, getrocknet (Für den extra Vitamin – Kick)
1 EL Mandelmus oder anderes Nussmus zum Verfeinern.

Zutaten wie angegeben von oben nach unten in den Mixer geben und ca. eine Minute auf höchster Stufe mixen.
Durch die tiefgekühlten Beeren ist der Drink angenehm erfrischend und als sättigender Mix gut geeignet als Zwischenmahlzeit oder eine kleinere Portion als Dessert.

Viel Spaß beim Ausprobieren! J

 

Kommentar verfassen

Fruchtiger Beeren – Kick

Kategorie: RezepteVitamix
0
416 views